(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Spendenscheck an Lebenshilfe und Stiftung Juvente übergeben

Ortsvorsteherin Claudia Siebner hatte anlässlich ihres Geburtstags die Gäste aufgerufen, anstelle von Geschenke an zwei Institutionen zu spenden, die sich für Menschen in Bretzenheim einsetzen, deren Leben nicht immer einfach und unkompliziert verläuft. Die Lebenshilfe Mainz-Bingen hat sich zur Aufgabe gemacht, Sprachrohr für Menschen mit geistiger Behinderung zu sein.

Die Stiftung Juvente engagiert sich seit vielen Jahren als Träger der freien Jugendhilfe und verschiedener Flüchtlingsunterkünfte, unter anderem in Bretzenheim im ehemaligen SPAZ-Gebäude. Die Vertreter, der Geschäftsführer von Juvente Paul Becker, die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Dagmar Kossack sowie der Vorsitzende Michael Hartwig konnten nun einen Spendenscheck entgegennehmen.

Sie freuten sich über die Unterstützung ihrer Arbeit. Bei der Lebenshilfe wird mit dem Betrag von 909 € ein Teil der Ausstattung für das BeBiz, das ist ein neuer öffentlicher Veranstaltungsraum im Appartementhaus im Drechslerweg, finanziert.

Bei den Flüchtlingen sind so viele Aufgaben zu erledigen, dass hier der Beitrag in 1025 € ebenfalls sehr willkommen ist. Siebner weiß die Arbeit der beiden Organisationen sehr zu schätzen. „Hier wird nicht nur engagiert gearbeitet, sondern hier stehen einerseits Menschen mit Handicap und andererseits Menschen mit schrecklichen Fluchterlebnissen im Mittelpunkt. Es ist für beide eine große Aufgabe und Verantwortung, die Menschen in unser alltägliches Lebensumfeld zu integrieren.

Und wir alle können unseren Beitrag dazu leisten, dass dies gelingt. Schön, dass sich die Bretzenheimer und Bretzenheimerinnen so dafür einsetzen. Da bin ich wirklich sehr dankbar“, erklärt die Ortsvorsteherin Claudia Siebner.
(c) Mainz-Bretzenheim.de
 
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2017