(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Sommerkleidung gesucht
Im Herbst / Winter haben Bretzenheimerinnen und Bretzenheimer sehr spontan das Anliegen der Ortsvorsteherin umgesetzt, eine Kleiderkammer für Flüchtlinge zu eröffnen. Alle Beteiligten haben sich bis ins neue Jahr sehr engagiert dieser Aufgabe gewidmet.

Pfarrer Markus Kölzer hatte dafür die Räumlichkeiten im Haus St. Georg zur Verfügung gestellt und mit dem Jakobiner-Bus war auch der Transport unkompliziert möglich.

„Ich bin sehr froh, dass sich Menschen auf diese Weise für die Flüchtlinge einsetzen“, sagt Claudia Siebner.

Es soll jetzt eine Neuauflage für Sommerkleidung geben. Um die Sammlung nun aber strukturierter anzugehen, wird darum gebeten, nur bestimmte Größen abzugeben.

„Wir bitten um Verständnis, dass bei der Abgabe direkt geschaut wird, ob die Kleidung wirklich benötigt wird. Aus der Erfahrung wissen wir, alles andere ist nicht praktikabel“, so Siebner.

Gebraucht wird ausschließlich SOMMERKLEIDUNG:

modische Herrenbekleidung, insbesondere für junge Männer/Herren in schmalen Größen,
Damenbekleidung bis Größe 42, insbesondere Leggins
Umstandsmode
Kindersommerkleidung, einschließlich Babykleidung
Sommerschuhe, aber auch Sportschuhe für Damen, Herren (!!!!) und Kinder
Sportbekleidung, auch für den Schulsport
Unterwäsche –diese sollte neuwertig sein- für Damen, Herren (in kleinen Größen) und Kinder
Schlafanzüge für Damen, Herren und Kinder
Bettwäsche
Hand- und Badetücher
Wolldecken
Koffer
Rucksäcke, die auch für die Schule genutzt werden können
Handtaschen
Regenschirme

Die Abgabemöglichkeit besteht im März ab 7.3. immer montags zwischen 17 – 19 Uhr

Die Kleiderkammer wird dann wieder ab April, ab Mittwoch, den 06.04. wie gewohnt ab 15 Uhr, öffnen.

Wer gerne mithelfen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen (Rückmeldung per E-Mail an Claudia.siebner@stadt.mainz.de).

Der zeitliche Einsatz kann individuell abgestimmt werden.

Für die Kleiderkammer fehlen noch 3-4 mobile Kleiderständer. Diese können nach Rücksprache in der Ortsverwaltung abgegeben werden.

Bereits im Voraus vielen Dank an alle Spender und Unterstützer!
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2017