(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Stellungnahme zu TOP 15, Ortsbeiratssitzung vom 18.5.2016
Möblierungskonzept Ortskern Bretzenheim

Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Verschönerung des Ortskerns

Die Bretzenheimer Ortsvorsteherin, Claudia Siebner, freut sich, dass das Möblierungskonzept für den Ortskern Bretzenheim eine erste wichtige Hürde auf dem zur Umsetzung genommen hat.

„Seit vielen Jahren wurde an verschiedenen Stellen darüber diskutiert, wie und mit welchen Mitteln die in die Jahre gekommenen Stadtteilmöbel wieder auf Vordermann gebracht werden können.

Ich bin sehr dankbar, dass wir in den Sitzungen mit den Vertretern der Stadtverwaltung und den Fraktionssprechern aller Parteien einen Weg gefunden haben.

Es ist wirklich toll, dass der Stadtvorstand den Weg jetzt frei gemacht hat für die weiteren Gremienbeschlüsse“, so Siebner.

„Da die Haushaltslage in der Stadt Mainz so ist, wie sie ist, kann nur ein geringer Teil der Mittel aus dem städtischen Haushalt aufgebracht werden, die übrigen Mittel müssen wir über Sponsoring und in Eigenleistung erbringen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das gelingt. Ich werde jedenfalls alle Hebel in Bewegung setzen und habe auch erste Ideen, wie das erfolgreich zu schaffen ist“, erklärt Siebner.

Besonders froh ist sie, dass auch die Laternen ausgetauscht werden und zukünftig mit LED Technik ausgestattet sein werden. „Hier leisten die Stadtwerke ihren Beitrag zur Verschönerung des Ortskerns und mit den Laternen wird dann auch noch viel Energie eingespart.

Das schützt die Umwelt und schont Ressourcen“, sagt die Ortsvorsteherin.


Anmerkung zu den Stadtteilmöbeln zählen: Poller, Bänke, Fahrradständer und Abfalleimer sowie die Laternen
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2017