(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Jetzt geht´s los Fest! – Ein voller Erfolg
Die Bretzenheimer Ortsvorsteherin Claudia Siebner, der Ortsbeirat, der Vereinsring und der Gewerbeverein hatten unter dem Motto „Gemeinsam anpacken – für Bretzenheim“ zu einer ganz besonderen Spendenveranstaltung rund ums Bretzenheimer Rathaus eingeladen.

Im Zuge der Sanierung der Straßenmöbel im historischen Ortskern von der Bahnstraße bis zum Gänsmarkt haben sich die Veranstalter verpflichtet, 15 000 € Eigenmittel aufzubringen.

„Eine echte Herausforderung, aber ich bin sicher die Bretzenheimer werden sich an der Aktion beteiligen, denn die alten Möbel sind in die Jahre gekommen und sind sehr unansehnlich geworden.

Die Neugestaltung wird den Ortskern mehr als aufwerten“, sagte Ortsvorsteherin Siebner bei der Begrüßung.

Bereits im Vorfeld haben die Mainzer Volksbank und Sparkasse Mainz ihre Unterstützung signalisiert.

Nun waren auch die Mitbürger/innen eingeladen, sich ein Bild vom neugestalteten Rathausvorplatz zu machen.

Die Mitarbeiter/innen der beteiligten städtischen Ämter und hatten in den letzten Wochen dankenswerterweise bereits neue Bänke, Fahrradständer, Poller sowie eine neue LED-Laterne aufgestellt.

Im Rahmen einer Vorher-Nachher-Fotodokumentation konnten sich die Besucher von der gelungenen Neugestaltung überzeugen und auch Einsicht in Pläne nehmen.

Als Gast konnte Claudia Siebner unter anderem die Baudezernentin der Stadt Mainz, Marianne Grosse, begrüßen, die in ihrer Ansprache das Engagement der Bretzenheimer/innen würdigte und die gute Zusammenarbeit weit über die Parteigrenzen hervorhob.

Claudia Siebner ihrerseits dankte den beteiligten Dezernaten unter Federführung der Stadtbildpflege für das konstruktive und sehr gute Miteinander.

„Das ist ein tolles Zeichen für eine mehr als gelungene Kooperation“, freut sich Siebner.

Wenn auch Sie die Aktion unterstützen wollen, können Sie im Bretzenheimer Rathaus zum Preis von 4,50 € eine Einkaufstasche erwerben, auf der das neue Logo der Aktion: GEMEINSAM ANPACKEN – FÜR BRETENHEIM zu sehen ist.

Claudia Siebner
Ortsvorsteherin

 
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2017