(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
09.01.2017 - Erstürmung der Ortsverwaltung
Bretzenheimer Rathaus fest in Narrenhand

Bereits zum dritten Mal haben die Schnattergänsjer, das CKV, die Jakobiner und die IG Bretzenheimer Straßenfastnacht die Ortsvorsteherin, Claudia Siebner, und ihre Stellvertreter, Dr. Peter Schenk und Uwe Marschalek, überwältigt und anschließend die Rot-Weiß-Gelb-Blaue-Fastnachtsflagge gehisst.

„Am Ende war Widerstand zwecklos“, so Siebners Resümee mit einem Augenzwinkern. Sie und ihre Mitstreiter hatten sich bis zuletzt wortgewaltig gegen die Schlüsselübergabe beim Narrensturm auf das Rathaus gewehrt.

Nach einem Umzug zur TSG-Halle, der von den Haubingern und den Jakobinern musikalisch begleitet wurde, mussten sich die Lokalpolitiker vor dem Narrengericht verantworten. „Glücklicherweise blieb mir eine mehrjährige Strafe erspart, sodass ich nach einem kräftigen Helau-Ruf meine Handschellen wieder ablegen konnte“, sagte Siebner.

   
  
(c) Markus Kieber, 1. Vorsitzender und Sitzungspräsident, Die Jakobiner Mainz-Bretzenheim 1973 e.V.
 
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2017