(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Bretzenheim verliert einen engagierten Kommunalpolitiker
Nachruf zum Gedenken an Herrn Dr. Jürgen Ehmann

Viele Jahre hat sich Herr Dr. Jürgen Ehmann kommunalpolitisch in Bretzenheim engagiert. Für Bündnis 90/ Die Grünen war er von 1994 bis 1999 und von 2004 bis 2009 Mitglied des Ortsbeirates.

Jürgen Ehmann war privat und politisch ein überzeugter Kämpfer für einen wirksamen Umweltschutz und hat sich immer für einen schonenden Umgang mit unseren Ressourcen eingesetzt.

Sein Kompass war sein tiefer Glaube, aus dem heraus er handelte.

Die Schöpfung zu bewahren, sollte deshalb auch für Bretzenheim wichtig sein. Dabei war er niemand, der sich lautstark zu Wort meldete.

Vielmehr war Jürgen Ehmann ein Mann der leisen Töne. Gutes Abwägen und Überlegen prägte sein Handeln und damit war er weit über die Parteigrenzen hinaus ein Gesprächspartner, dessen Worte Gewicht hatten.

Er konnte gut zuhören und hatte immer Zeit für ein Gespräch, unabhängig von Sitzungsterminen.

Vor wenigen Wochen verstarb Jürgen Ehmann, leider viel zu früh, nach langer mit viel Geduld ertragener Krankheit.

Wir werden Herrn Dr. Ehmann nicht vergessen und wünschen seiner Familie für die schwere Zeit des Abschieds viel Kraft und Gottes Segen.

Claudia Siebner, Ortsvorsteherin
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2017