(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Appel-Happel Kochduell - 24. September 2017

Ortsvorsteherin Claudia Siebner beim Kochduell dabei

Kochen für den guten Zweck, so lautet jedes Jahr das Motto beim Apfelfest auf dem Hof Appel Happel in Marienborn.

Auch in diesem waren viele bekannte Mainzer im Einsatz, um zugunsten der Mainzer Tafel ein leckeres Pfannengericht zu kreieren.

Gemeinsam mit der Bretzenheimer Ortsvorsteherin Claudia Siebner versuchten Bürgermeister Günther Beck,
der Marienborner Ortsvorsteher Dr. Claudius Moseler und der Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Martin Lepold
die Jury mit einem Pfannengericht zu überzeugen.

"Im Ergebnis belegten wir, wie schon im letzten Jahr, Platz 3. Auch wenn es uns gut geschmeckt hat,
so war die Jury anderer Meinung. Das ist aber nicht wichtig.

Hier zählt die Freude und der Gewinner ist auf jeden Fall die Mainzer Tafel", so Siebner.

Anschließend fand erstmalig ein Apfel-Schubkarrenrennen statt.

"Auch hier musste ich mich geschlagen geben, denn mein Marienborner Kollege hat die Kurve besser umfahren können und damit gewonnen.

Das Schubkarrenrennen fand zugunsten der beiden Kindertagesstätten Emausweg und Neustadtzentrum in der Mainzer Neustadt statt.
Beide Kitas bekommen nun von Appel Happel die Roller und Schubkarren für ihr Außengelände übergeben.

Wie immer waren die Stunden auf dem Marienborner Berg aber ein Erlebnis für alle, die sich beteiligt haben", erklärt Claudia Siebner,
die sich schon auf das nächste Jahr freut.


Claudia Siebner (Ortsvorsteherin Bretzenheim)
 
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2018